...

Stiftstheater 2023

"Das Leben ist wie eine Lawine - einmal rauf und einmal runter" - Ein Karl-Valentin-Abend
Fr, 24. März 2023
20:00 Uhr
Sa, 25. März 2023
20:00 Uhr

Infos

Das Stiftstheaterensemble spielt einen Abend lang Szenen des deutschen Humoristen, Komikers und Stückeschreibers Karl Valentin. Dieser wurde 1882 in München geboren und starb 1948 in Planegg bei München – verachtet, schwer krank und verhungert. Dazwischen liegt ein Leben und Schaffen als einer der bedeutendsten und skurrilsten Wortakrobaten der Welt.

„Ein zaundürrer, langer Geselle, mit langen, spitzen Don-Quichotte-Beinen, mit winkligen, spitzigen Knien, einem Löchlein in der Hose, mit blankem, abgeschabtem Anzug. Er ist sanft und zerbrechlich, schillert in allen Farben wie eine Seifenblase; wenn er plötzlich zerplatzte, hätte sich niemand zu wundern.“ – Kurt Tucholsky

„Dieser Mensch ist ein durchaus komplizierter, blutiger Witz. “ – Bertolt Brecht

Tickets können bis 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn online gekauft werden, weitere Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.
Das Theaterbistro öffnet eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.
Theater Stiftsschule Einsiedeln

ShowTicket.ch / onelook GmbH

Im Obersteig 2a
CH-8840 Einsiedeln
055 412 49 79 (kein Ticketverkauf)
contact@showticket.ch
www.onelook.ch

Zahlungsmöglichkeiten


another professional solution by onelook
Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.